Wir werden bald Zehn

Als Wandersleut wissen gerade wir, wie schnell die Zeit vergeht. Und nun? Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Wer im Schaltjahr Geburtstag hat, kennt ja das Übel, alle 4 Jahre leider nur feiern zu können. Wir sind von unseren Aufgaben und Herausforderungen im Wachstumsprozess abhängig und es ist an der Zeit, Zehn zu werden. Natürlich geht das nicht einfach mit *Plopp* und Zehn, vorher müssen wir schon Acht und Neun werden. Aber traditionell wird eben der zehnte Geburtstag gefeiert, warum, ist längst vergessen. Also mit Würde gealtert, es geht los mit dem weiser werden. Jeder möge daran denken, rechtzeitig die Schildkröte zu benutzen, um nicht ungewollt mit 11 zu veralten. Um die Geburtstagsfeier in voller Harmonie zu begehen, ist es seit Alters her Sitte, über Last und Lust in gleichem Umfang zu verfügen (offene und erledigte Aufgaben und Taten sowie Epos und Bingo Boffin).  Um das zu erreichen, hier eine Erinnerungsstütze:

 

Bingo Boffin:

steht in Neuburg (Bockland im Breeland), harrt der Bekanntschaft mit seiner Sippe und hat den Stallmeister in Neuburg bereits kennengelernt, Die Boffin Sippe

Auenland:

  • Waldhof: Rollo Boffin schweigt, muss jedoch noch einen weiteren Auftrag rausrücken,
  • Schären: Briefträger Gutgrab schweigt  muss einen jedoch noch beschäftigen, Liliane Stolzfuss schweigt, muss einen jedoch noch beschäftigen, Prisca Unterberg rückt ihren Auftrag nicht raus, Fosco Boffin rückt seinen Auftrag nicht raus,
  • Dachsbauten: Grenzer Sauberstein schweigt, signalisiert aber einen möglichen Auftrag, Mungo Lochner (in der Nähe der Bilwisse) lässt sein Schaf nicht schützen,
  • offene Aufträge: Gasthaus Pflug und Sterne (Gips besorgen), Gefahr aus der Ferne (Bilwisse meucheln), Vom Auenland nach Bree
  • Buch der Taten: Bilwisse sind offen (Bezwinger-Taten), Spinnen sind offen (Bezwinger-Taten) , Steinbruch ist offen in Sehenswürdigkeiten des Auenlandes , Höfe des Auenlandes sind erledigt (Entdecker-Taten), Post ist noch nicht von Schären nach Dachsbauten geschleppt worden (Post-Taten), alle Kuchen sind nach Hobbingen gebracht worden (Kuchen-Taten), der Kneipier aus Dachsbauten ist noch nicht beglückt, damit fehlt eine Aufgabe der Kneiper (Braumeister des Auenlandes-Taten), Das Leben eines Grenzers (schwer) (Aufgaben-Taten) ist erledigt

Breeland:

  • Schlucht: Elli Blattschneider signalisiert eine Aufgabe, Burl Bienenmann signalisiert eine Aufgabe
  • offene Aufträge: keine offenen Aufträge
  • Buch der Taten: Die Ruinen des Breelandes sind 6 offen (Entdecker-Taten), Geschichte der Dunedain sind 4 offen (Entdecker-Taten), Breeland-Abenteuer sind 20 von 30 offen (Aufgaben-Taten), Räuber und Spinnen sind mittelschwer erledigt (Bezwinger-Taten)

 

Ered Luin (Weg der Elben):

  • Duillont: Calengil signalisiert einen Auftrag, hält ihn aber zurück,
  • Thrasis Hütte: Celairant hätte einen Auftrag, der würde aber im Alter von 7 zu weit führen. Thrasis Aufgaben sind erfüllt,

Ered Luin (Weg der Zwerge):

  • Thorins Halle: Bavor will die Suche des dritten Zahnrades beauftragen.
  • Noglond: Der Geburtstag kann begonnen werden – wobei, ist Geschmackssache. Runi hat eine Aufgabe, rückt sie aber nicht raus. Ansonsten ist in Noglond alles erfüllt

Ered Luin (Gondamon): Alle Aufgaben sind offen, d.h. keine Aufgaben annehmen, nur abgeben

Die Geburtstagsfeier findet also dann nächste Woche etwa am Dienstag oder Donnerstag statt, d.h. im Alter müssten alle, die noch nicht zehn sind, dann zehn sein. Falls jemand wegen misslicher Umstände nicht in Harmonie ist, Augen zugedrückt – Geburtstag findet statt. Und nächste Woche wäre für alle Zeit, zu harmonisieren.

Vorschläge zur Gestaltung der Geburtstagsfeier sind ausdrücklich erwünscht

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Wir werden bald Zehn“

  1. Ein kleiner Marsch auf Pferden in Richtung wo auch immer wir feiern werden, als geschlossene Gruppe.
    Im Gepäck Lagerfeuer-Material (oder können das unsere Jäger schon ?) und natürlich bunte Feuerwerkskörper.. Bier und Wein dürfen bei dieser Feier natürlich nicht fehlen.. Essen nun ja, Bier ist ja auch eine Mahlzeit oder *zwinkert*.
    Eine kleine Rede unserer Gründer wäre toll… doch so weit ich weiß sind unter uns nicht alle RPler… schade eigentlich *schmunzelt*.

    Da ich Bardin bin kann ich leider mit Effekten die so manche Charaktere haben.. nicht aufwarten. Doch vielleicht haben Andere eine Idee wie sie uns mit ihrer Klasse unterhalten können ? (Lichtkreise der Beiden Kundigen auf dem Boden interessant dargestellt ? Tanzender Bären von unseren Beos ? Sind nur Beispiele *lacht*

    Gefällt mir

Wir freuen uns über Eure Kommentare (die Kommentare werden erst nach Freischaltung angezeigt)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s