Scharmützel – Die Leutnants

Hier eine Übersicht über die Leutnants im Scharmützel. Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

  1. Abscheulicher Verteidiger – Ork
    Buff: -50 % Schaden auf Adds
    sollte man vor den Adds umhauen, dann fallen die schneller oder von den Adds trennen (Aura)
  2. Angband-Ausgeburt – Drache
    Feueraura, Flammenstrahl, kickt und stunnt, nix besonderes
  3. Blasser Fallensteller – Blasses Volk
    Feuerfeld hinter ihm, erzeugt Feld aus Schattenpeitschen, das 30 Sekunden wurzelt
  4. Brüder der Zerstörung – Erdsippe
    Teilt sich: Solo und Duo: 2, Dreier: 3, Sechser: 4 und Zwölfer: 6
    Flächenschaden, wenn einer fällt, dann sterben alle Kopien auch, Fokusschaden
  5. Elender Falkner – Mensch
    Ruft Crebain, wenn ein Crebain stirbt, dann verliert er Moral
    Absorbiert 100 Prozent Schaden (mit Schurken und Hauptmannzeichen bekommt er dennoch ein wenig)
  6. Giftiger Blutpfeil – Bilwiss
    Krankheit/Gift/Furcht/Wunde – Fernkämpfer
    Immer unterbrechen! Tränke nehmen
  7. Grimmhand Humpenmeister – Grimmhand
    Buff: +20 % verursachter und empfangener Schaden, +20 % Patzer
    auch als Debuff auf einen selbst möglich und stapelbar, auch Fernkämpfer
    Legt mehrere Fässer, die explodieren und sehr viel Schaden machen!
  8. Grimmhand Sturmwächter – Grimmhand
    Macht eine Wunde, die recht viel Schaden macht -> Trank
    Stellt 3 Runensteine in der Nähe von Spielern auf, die viel Schaden machen (haben wenig Moral, umhauen)
  9. Hirten des Unrats – Bilwiss
    beschwören Würmer, die einem pro Wurm +30 % Angriffsdauer, -10 % Laufgeschwindigkeit und +10 % Anwendungsdauer geben
    wenn man es schafft, sollte man die Würmer mit AE töten, bevor sie platzen
  10. Kühler Sturm – Frostgrimmiger
    Randomaggro, Frostaura, kurz vor dem Tod macht er einen gewaltigen Flächenschaden im Nahkampf (am besten Combo oder großen Abstand halte mit leichter und mittlerer Rüstung)
  11. Priester der Rache – Angmarim
    Gibt einem Verbündeten einen Schild, so dass dieser 200 Prozent des Schadens, den er erhält, reflektiert!
    Immer erst den Priester töten, kein Flächenschaden!
  12. Priesterin der Flamme – Angmarim
    Flammenteppich unter einem Gruppenmitglied, sofort rausgehen, der Teppich macht sehr viel Schaden
  13. Rasender Plünderer – Uruk
    Flächenschaden, macht auch allgemein sehr viel Schaden aber kaum besondere Fähigkeiten
  14. Schmerzfanatiker – Mensch
    +20 % Schaden für Adds, wenn er schreit, er schreit 3 Mal, wenn er gewisse Mengen Moral verloren hat
    am Ende umhauen
  15. Schwerfälliger Stampfer – Troll
    Versucht die Scharmützler zu töten (Cast -> Onehit), wenn er einen Scharmützler tötet, kann man diesen eine Minute lang nicht neu rufen
  16. Sturm der Flammen – Feuergrimmiger
    Randomaggro, Feueraura, Wunden, Feuersturmangriffe (unterbrechen)
  17. Sturmkrähe – Crebain
    erhält Bonusschaden, wenn sie Adds in ihrer Nähe hat
    wahlweise von den Adds trennen oder die Adds schnell umhauen
  18. Tagwandler-Berserker – Troll
    Flächenschaden, stunnt, die ersten 20 Sekunden im Kampf hat er einen Schild, der ihn unverwundbar macht
    erst die Adds dann ihn hauen, nicht im AE stehen
  19. Todesbringer – Ork-Saboteur
    Wunde/Gift, Heilung, belebt gefallene Adds als Geist wieder
    zuerst umlegen, damit er keine Adds wiederbeleben kann oder unterbrechen
  20. Todesecho – Geist
    Buff: Reflexionsbuff -> man erhält einen Debuff, der den eingehenden Schaden um 100 Prozent erhöht
    Adds zuerst umhauen, dabei keinen AE machen, um den Debuff nicht zu bekommen, bzw. ihn getrennt von den Adds tanken
  21. Träger der Fäulnis – Uruk
    im Nahkampf, AE: Krankheit/Wunde/Furcht/Gift
    evtl. mal nen Trank nehmen, sonst eher ungefährlich
  22. Waldgeborener Schnitter – Waldtroll
    Flächenschaden, kickt und stunnt und Randomaggrophasen, wo er auf Scharmützler los geht, nicht im AE stehen auf NPCs aufpassen
  23. Wundenfängertroll – Troll
    Wunden, heilt seine Adds mit seiner Moral, wenn man Adds haut, heilt er sich quasi selber tot
    evtl. Trank nehmen (-Macht, -Block/Parade/Ausweichen, -verursachter Schaden)
  24. Wütender Steinbrecher – Riese
    Flächschaden, stunnt, kickt, übliche Fähigkeiten eines Riesen, nix besonderes
  25. Fleischverschlinger – Echse
    Greift immer Scharmützler an, kommt nur in wenigen Scharmützeln vor
  26. Brutkönigin – Spinne
    Gift über Zeit, wenn das Gift durchläuft, dann spawnt ein Brutling
  27. Egelhüter – Gauradan
    stellt unzerstörbare Totems auf, die Moral oder Kraft kosten, slowen oder ähnliches. Totemaura verlassen
  28. Falkenaugenplünderin – Mensch
    Fernkämpferin mit Randomschüssen, die sehr viel Schaden machen
  29. Geist-Sappeur – Kröte
    Slow-Aura (sehr groß), heilt sich einmal komplett hoch (Kombo zum unterbrechen hilft)
  30. Schreckensschwinge – Morroval
    Verteilt Rüstungsdebuffs und Wunden.
  31. Verfluchter Bogenschütze – Unhold
    Macht verteilten Schaden, ob Nah- oder Fernkampf ist dem Buff nicht zu entnehmen.
  32. Verrückter Hasstreiber – Uruk
    Wechselt seine Haltungen, die bestimmen, wer Aggro hat: Schaden, Heilung, normal
  33. Wütender Schnapper – Schindkröte
    Randomaggro, bekommt Schadensbuffs, je länger er lebt.
  34. Bleifuss-Rohling – Troll
    500 % Schadensbonus, Flächenschaden, dafür ist er sehr langsam, sollte gekitet werden
  35. Chaos-Teufel – Ork-Saboteur
    Macht Wunden.
  36. Mutbrecher – Geist
    Gibt ein rotes Auge, welches auf denjenigen, der es hat und alle drumherum 4k+ Schaden macht
    Immer in Kombination mit Willensbrecher
  37. Willensbrecher – Geist
    Gibt ein blaues Auge, welches auf denjenigen, der es hat und alle drumherum einige k Kraftschaden macht
    Immer in Kombination mit Mutbrecher, erst Mutbrecher töten
  38. Urzorn – Grimmiger
    Zieht Kraft bei allen, die ihn umgeben, Randomaggro, wenn die Kraft voll
    ist (10k ca.), macht er mit der Kraft einen großen Flächenangriff (5k+)
    Es helfen nur Kombostuns oder Abstand halten. Immer zuerst wegfokussen.
  39. Abgesandter des Krieges – Angmarim
    Macht einen goldenen Kreis um einen Gefährten, nur innerhalb dieses Kreises bekommt er Schaden. Daher alle schön sammeln.
  40. Wüter von Morgoth – Geist
    Hat eine Kraftbubble, die man ihm mehrfach runterprügeln muss. So lange er Kraft hat, macht er mit seinen Casts sehr hohen Schaden.
  41. Donnersteinzermalmer – Troll
    stunnt random ein Ziel, läuft dann zu diesem und gibt ihm einen Hit (ca. 4k), ansonsten übliche Trollfähigkeiten, Flächenschaden etc.
  42. Stiller Pirscher – Warg
    vanisht, wenn er Schaden bekommt, läuft dann weg, taucht wieder auf und versucht von hinten wieder anzugreifen
    Dots machen, um sein Vanish zu verkürzen, ansonsten ungefährlich

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