Hier eine Übersicht über die Leutnants im Scharmützel. Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
- Abscheulicher Verteidiger – Ork
Buff: -50 % Schaden auf Adds
sollte man vor den Adds umhauen, dann fallen die schneller oder von den Adds trennen (Aura) - Angband-Ausgeburt – Drache
Feueraura, Flammenstrahl, kickt und stunnt, nix besonderes - Blasser Fallensteller – Blasses Volk
Feuerfeld hinter ihm, erzeugt Feld aus Schattenpeitschen, das 30 Sekunden wurzelt - Brüder der Zerstörung – Erdsippe
Teilt sich: Solo und Duo: 2, Dreier: 3, Sechser: 4 und Zwölfer: 6
Flächenschaden, wenn einer fällt, dann sterben alle Kopien auch, Fokusschaden - Elender Falkner – Mensch
Ruft Crebain, wenn ein Crebain stirbt, dann verliert er Moral
Absorbiert 100 Prozent Schaden (mit Schurken und Hauptmannzeichen bekommt er dennoch ein wenig) - Giftiger Blutpfeil – Bilwiss
Krankheit/Gift/Furcht/Wunde – Fernkämpfer
Immer unterbrechen! Tränke nehmen - Grimmhand Humpenmeister – Grimmhand
Buff: +20 % verursachter und empfangener Schaden, +20 % Patzer
auch als Debuff auf einen selbst möglich und stapelbar, auch Fernkämpfer
Legt mehrere Fässer, die explodieren und sehr viel Schaden machen! - Grimmhand Sturmwächter – Grimmhand
Macht eine Wunde, die recht viel Schaden macht -> Trank
Stellt 3 Runensteine in der Nähe von Spielern auf, die viel Schaden machen (haben wenig Moral, umhauen) - Hirten des Unrats – Bilwiss
beschwören Würmer, die einem pro Wurm +30 % Angriffsdauer, -10 % Laufgeschwindigkeit und +10 % Anwendungsdauer geben
wenn man es schafft, sollte man die Würmer mit AE töten, bevor sie platzen - Kühler Sturm – Frostgrimmiger
Randomaggro, Frostaura, kurz vor dem Tod macht er einen gewaltigen Flächenschaden im Nahkampf (am besten Combo oder großen Abstand halte mit leichter und mittlerer Rüstung) - Priester der Rache – Angmarim
Gibt einem Verbündeten einen Schild, so dass dieser 200 Prozent des Schadens, den er erhält, reflektiert!
Immer erst den Priester töten, kein Flächenschaden! - Priesterin der Flamme – Angmarim
Flammenteppich unter einem Gruppenmitglied, sofort rausgehen, der Teppich macht sehr viel Schaden - Rasender Plünderer – Uruk
Flächenschaden, macht auch allgemein sehr viel Schaden aber kaum besondere Fähigkeiten - Schmerzfanatiker – Mensch
+20 % Schaden für Adds, wenn er schreit, er schreit 3 Mal, wenn er gewisse Mengen Moral verloren hat
am Ende umhauen - Schwerfälliger Stampfer – Troll
Versucht die Scharmützler zu töten (Cast -> Onehit), wenn er einen Scharmützler tötet, kann man diesen eine Minute lang nicht neu rufen - Sturm der Flammen – Feuergrimmiger
Randomaggro, Feueraura, Wunden, Feuersturmangriffe (unterbrechen) - Sturmkrähe – Crebain
erhält Bonusschaden, wenn sie Adds in ihrer Nähe hat
wahlweise von den Adds trennen oder die Adds schnell umhauen - Tagwandler-Berserker – Troll
Flächenschaden, stunnt, die ersten 20 Sekunden im Kampf hat er einen Schild, der ihn unverwundbar macht
erst die Adds dann ihn hauen, nicht im AE stehen - Todesbringer – Ork-Saboteur
Wunde/Gift, Heilung, belebt gefallene Adds als Geist wieder
zuerst umlegen, damit er keine Adds wiederbeleben kann oder unterbrechen - Todesecho – Geist
Buff: Reflexionsbuff -> man erhält einen Debuff, der den eingehenden Schaden um 100 Prozent erhöht
Adds zuerst umhauen, dabei keinen AE machen, um den Debuff nicht zu bekommen, bzw. ihn getrennt von den Adds tanken - Träger der Fäulnis – Uruk
im Nahkampf, AE: Krankheit/Wunde/Furcht/Gift
evtl. mal nen Trank nehmen, sonst eher ungefährlich - Waldgeborener Schnitter – Waldtroll
Flächenschaden, kickt und stunnt und Randomaggrophasen, wo er auf Scharmützler los geht, nicht im AE stehen auf NPCs aufpassen - Wundenfängertroll – Troll
Wunden, heilt seine Adds mit seiner Moral, wenn man Adds haut, heilt er sich quasi selber tot
evtl. Trank nehmen (-Macht, -Block/Parade/Ausweichen, -verursachter Schaden) - Wütender Steinbrecher – Riese
Flächschaden, stunnt, kickt, übliche Fähigkeiten eines Riesen, nix besonderes - Fleischverschlinger – Echse
Greift immer Scharmützler an, kommt nur in wenigen Scharmützeln vor - Brutkönigin – Spinne
Gift über Zeit, wenn das Gift durchläuft, dann spawnt ein Brutling - Egelhüter – Gauradan
stellt unzerstörbare Totems auf, die Moral oder Kraft kosten, slowen oder ähnliches. Totemaura verlassen - Falkenaugenplünderin – Mensch
Fernkämpferin mit Randomschüssen, die sehr viel Schaden machen - Geist-Sappeur – Kröte
Slow-Aura (sehr groß), heilt sich einmal komplett hoch (Kombo zum unterbrechen hilft) - Schreckensschwinge – Morroval
Verteilt Rüstungsdebuffs und Wunden. - Verfluchter Bogenschütze – Unhold
Macht verteilten Schaden, ob Nah- oder Fernkampf ist dem Buff nicht zu entnehmen. - Verrückter Hasstreiber – Uruk
Wechselt seine Haltungen, die bestimmen, wer Aggro hat: Schaden, Heilung, normal - Wütender Schnapper – Schindkröte
Randomaggro, bekommt Schadensbuffs, je länger er lebt. - Bleifuss-Rohling – Troll
500 % Schadensbonus, Flächenschaden, dafür ist er sehr langsam, sollte gekitet werden - Chaos-Teufel – Ork-Saboteur
Macht Wunden. - Mutbrecher – Geist
Gibt ein rotes Auge, welches auf denjenigen, der es hat und alle drumherum 4k+ Schaden macht
Immer in Kombination mit Willensbrecher - Willensbrecher – Geist
Gibt ein blaues Auge, welches auf denjenigen, der es hat und alle drumherum einige k Kraftschaden macht
Immer in Kombination mit Mutbrecher, erst Mutbrecher töten - Urzorn – Grimmiger
Zieht Kraft bei allen, die ihn umgeben, Randomaggro, wenn die Kraft voll
ist (10k ca.), macht er mit der Kraft einen großen Flächenangriff (5k+)
Es helfen nur Kombostuns oder Abstand halten. Immer zuerst wegfokussen. - Abgesandter des Krieges – Angmarim
Macht einen goldenen Kreis um einen Gefährten, nur innerhalb dieses Kreises bekommt er Schaden. Daher alle schön sammeln. - Wüter von Morgoth – Geist
Hat eine Kraftbubble, die man ihm mehrfach runterprügeln muss. So lange er Kraft hat, macht er mit seinen Casts sehr hohen Schaden. - Donnersteinzermalmer – Troll
stunnt random ein Ziel, läuft dann zu diesem und gibt ihm einen Hit (ca. 4k), ansonsten übliche Trollfähigkeiten, Flächenschaden etc. - Stiller Pirscher – Warg
vanisht, wenn er Schaden bekommt, läuft dann weg, taucht wieder auf und versucht von hinten wieder anzugreifen
Dots machen, um sein Vanish zu verkürzen, ansonsten ungefährlich